Aktuelles bei OmSa


Instandsetzung des Mercedes-Benz O 307 vom IG Bahnbus e.V.


Karosserieinstandsetzung vom B1000 der Rostocker Straßenbahn AG

Das Kultfahrzeug der Rostocker Straßenbahn AG wurde am 27.07.2020 fertiggestellt. 


Instandsetzung des Ikarus 250.59 vom Verein historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs

Die Überführung nach Güstrow erfolgte am 17.02.2020 und der Rücktransport am 26.06.2020.


Rücktransport der Drahtseilbahnwagen nach Augustusburg

Rücktransport am 05.02.2020 und Aufsetzen der Wagen am 06.02.2020


Zeitungsartikel aus der SVZ, Ausgabe vom 04.02.2020


Zeitungsartikel aus der SVZ, Ausgabe vom 21.09.2019


Drahtseilbahn Augustusburg

Endlich sind sie da!

Die lange Zeit des Planens, Besprechens und Warten hat ein Ende.

 

Die beiden Drahtseilbahnwagen wurden am 17. September in Augustusburg verladen und nach Güstrow transportiert.

 

Beide Wagen werden durch uns komplett restauriert. 

 

Die Drahtseilbahn Augustusburg wurde 1911 in Betrieb genommen. Beide Wagen bieten jeweils 75 Fahrgästen Platz und überwinden mit knapp 11 Kilometern pro Stunde einen Höhenunterschied von gut 168 Metern. Die Fahrzeit beträgt acht Minuten. Pro Jahr befördert die Drahtseilbahn rund 100 000 Menschen.


Firmenlauf

Am 11. September 2019 war es wieder soweit.

Die Güstrower Werbeagentur Wosch veranstaltete bereits zum fünften Mal den Güstrower Firmenlauf.

In diesem Jahr sind wir mit 3 Staffeln angetreten und konnten uns über Platz 5, 14 und 48 freuen.